Aus meiner Küche

aus meinem Vorrat
Quelle: Canva

 

Empfehlungen aus meiner Küche

 

Hier habe ich Dir Produkte verlinkt, die in meinem Vorrat und in meinem Gebrauch nicht fehlen dürfen.

Alle Links sind Affiliate Links. Wenn Du darauf klickst und etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis dadurch nicht.

 

 

Der Personal Blender ist wohl neben dem Wasserkocher das Gerät, das am häufigsten bei mir im Gebrauch ist. Smoothies, Pestos und vor allem Cashewcremesaucen mache ich blitzschnell damit.  Ausserdem ist er klein und handlich, was gut zu meiner kleinen Küche passt. Diesen hier bekommst Du bei Keimling. Du findest ihn unter diesem Link.

 

Der Juliennehobel ist so genial. Er hat den Spiralschneider bei mir abgelöst. Der Hobel ist handlich und höllisch scharf. Mein absoluter Favorit, wenns um Gemüse klein schnibbeln geht. Da er so schön handlich ist, kommt er auch gerne mit auf Reisen. Den Link findest du hier.

 

 

Ein Mörser ist in meiner Küche ein absolutes MUSS. Darin mörsere ich mir den Kardamom für meinen Morgenkaffee und natürlich auch die ayurvedischen Gewürzmischungen. Den Link dazu findest du hier.

 

Ein Reiskocher ist gerade, wenn du wenig Zeit hast, eine gute Anschaffung. Du kannst darin nicht nur Reis, sondern auch Pseudogetreide wie Quinoa oder Hirse kochen. Mit Zeitschaltuhr kann man ihn sogar so einstellen, dass der Reis zu einer bestimmten Uhrzeit fertig ist. Reishunger hat da ein gutes und erschwingliches Produkt. Den Link findest du hier.

 

 

Die Küchenmaschine habe ich mir extra zugelegt, um mir Mandelmus selber herstellen zu können, was bedeutend günstiger ist, als es fertig zu kaufen. Außerdem ist sie sehr praktisch bei der Herstellung für alle trockenen Mixturen wie Hummus und vegetarisch/vegane Frikadellen. Ich nutze sie auch zum Herstellen von Hafer- oder Sojamilch. Den Link findest Du hier.

 

Den Nussmilchbeutel nehme ich nicht nur zum Herstellen meiner eigenen Pflanzenmilch, sondern auch zum Herstellen von Paneer (indischer Käse aus Kuhmilch) oder auch Paneer aus Sojamilch. Den Link findest du hier.

 

Ich liebe dieses Messbecher und Messlöffel Set, denn damit ist die Küchenwaage für mich ziemlich überflüssig geworden und ich bin unabhängig von Batterien und Akkus. Eine echte Empfehlung. Den Link dazu findest du hier.

 


Green Your Life