über mich

 

Hallo, ich bin Claudia Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin,

schön, dass Du zu mir und meinem Blog gefunden hast.

 

Claudia von Gemüseliebelei

Nachdem vor ein paar Jahren eine chronisch entzündliche Darmerkrankung mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat, habe ich mich entschlossen, meine Ernährung umzustellen und auf industriell gefertigte Nahrung und die damit einhergehenden chemischen Zusatzstoffe zu verzichten.

So kam ich zu meinen Lunchboxen, die ich liebevoll mit guten, gesunden Zutaten fülle, damit sie mich über lange Arbeitstage mit Energie versorgen.

Mein großes Vorbild waren da vor allem zu Anfang die japanischen Bento Boxen. Bunte Dosen voller Leckereien, die wie ein kleines Buffet zusammengestellt sind.

Mittlerweile habe ich den Blog ausgeweitet, so dass Du auch Rezepte findest, die Du vielleicht eher zuhause isst, wie zum Beispiel die Eintöpfe und Aufläufe.

Alle Rezepte entspringen jedoch dem Clean Eating Gedanken und sind schnell und einfach zuzubereiten und stehen meist in 20-30 Minuten auf dem Tisch.

Ich ernähre mich überwiegend biologisch und pflanzenbasiert. Dabei bevorzuge ich saisonale und regionale Nahrungsmittel.