Rote Beete Latte und Kardamom Latte

Rote Beete Latte und Kardamom Latte

 

Sehnst Du dich morgens nach dem Aufwachen auch nach einer Tasse Kaffee?

 

Werbung| Ja, so geht es mir auch! Nur vertrage ich Kaffee überhaupt nicht mehr. Hier und da mal einen Espresso das geht schon, aber Alternativen sind mir immer willkommen.

Sonnentor hat nach der ayurvedischen „goldenen Milch“ der Kurkuma Latte nun zwei neue Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht, die ich testen durfte:

 


Rote Beete Latte und Kurkuma Latte

 

Rote Beete Latte ist in Australien schon seit einer Weile ziemlich trendy. Nun ist sie über die USA auch nach Europa geschwappt.

Neben der schönen Farbe hat Rote Beete ja gesundheitlich Einiges zu bieten.

 

Rote Beete Benefits

  • entzündungshemmend
  • unterstützt die Selbstreinigung der Leber.

 

Ja, ich weiß Rote Beete polarisiert … aber diese Rote Beete Latte hat es in sich und dank der Gewürze, die darin enthalten sind schmeckt sie gar nicht erdig.

Sonnentor hat dir sogar das Kochen, Schälen und Entsaften abgenommen, denn es kommt in handlicher Pulverform daher.

Morgens schnell 1-2 TL in die heiße, aufgeschäumte Milch rühren, nach Belieben süßen und genießen.

Von mir bekommt sie ein absolutes GO!

Eine tolle pinke Kaffee Alternative!


 

Bei der Kardamom Latte sieht es ein bisschen anders aus.

 

Mit Farbe kann sie nicht punkten, dafür aber mit Geschmack!

Ich persönlich liebe Kardamom und trinke ihn auch in Espresso, um ihn bekömmlicher zu machen.

 

Kardamom Benefits 

er hilft bei

  • Völlegefühl
  • Blähungen
  • Appetitstörungen
  • gegen Müdigkeit

 

Wenn Du Probleme mit dem Magen-Darm Trakt hast, und vielleicht an Übersäuerung leidest, ist solch ein ausgleichendes Gewürz Gold wert.

Das Prinzip ist das Gleiche wie bei der Rote Beete Latte. 1-2 TL in die heiße, aufgeschäumte Milch einrühren und genießen.

Perfekt, um hellwach in den Tag zu starten!

Mir persönlich fehlt dann nicht einmal mehr der Espresso.

 

   

 

Drucken
4.84 from 12 votes

Rote Beete Latte /Kurkuma Latte

Vorbereitungszeit 3 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 200 ml Pflanzenmilch (Ich nehme Mandelmilch)
  • 2 Tl Rote Beete Latte od. Kardamom Latte von Sonnentor
  • evtl Süßungsmittel nach Wahl

Anleitungen

  • Rote Beete Latte / Kardamom Latte in ein Glas geben
  • Milch erhitzen oder aufschäumen und in das Glas füllen
  • umrühren und fertig 🙂

 

Und hier kommt Abwechslung in dein morgendliches Porridge. Rühr das Pulver der Rote Beete Latte doch einmal mit hinein und lass dich vom Geschmack überraschen.

 

Rote Beete Latte und Kardamom Latte von Sonnentor 2

 

Drucken
4.84 from 12 votes

Rote Beete Porridge

Portionen 1

Zutaten

  • 4 EL Haferflocken (Feinblatt)
  • 200 ml Pflanzenmilch (Ich nehme Mandelmilch)
  • 1 Tl Rote Beete Latte von Sonnentor
  • 1 EL Ahornsirup oder Agavendicksaft
  • 4-5 Mandeln oder Walnüsse grob gehackt
  • 1/4 frischer Apfel in Spalten

Anleitungen

  • Die Haferflocken mit der Milch in einen Topf geben, aufkochen und 2 Minuten bei geringer Hitze ausquellen lassen. Evtl etwas mehr Milch dazugeben.
  • Rote Beete Latte Pulver unterrühren
  • in eine Schüssel füllen
  • mit Obst, Süßungsmittel und Nüssen nach Wahl toppen

 

Beide Sorten Latte kannst Du auch im Thermosbecher

für unterwegs mitnehmen, oder im Sommer eisgekühlt trinken!

 

Dein Kommentar belebt meinen Blog. Vielen Dank dafür 🙂

 

❤lich

Claudia

 



38 thoughts on “Rote Beete Latte und Kardamom Latte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung