Avocado Mango Salat – Sommerfeeling aus 5 Zutaten

Avocado Mango Salat – Sommerfeeling aus 5 Zutaten

Avocado Mango Salat für das Sommerfeeling im Winter 

Ist es bei dir auch so kalt und grau? Dann solltest du unbedingt meinen Avocado Mango Salat probieren!

Hier ergänzt sich die Süße der Mango, mit der cremigen Avocado und dem herben Geschmack des Rucola.

Obwohl ich regionale und saisonale Produkte bevorzuge, habe ich im Winter immer eine Phase,

 in der ich besonders viele Südfrüchte esse.

 

 

Avocado Mango Salat Ansicht 2


 

Unser regionales Obst beschränkt sich dann ja nur noch auf gelagerte Äpfel und Birnen und die kann ich irgendwann nicht mehr sehen.

So bin ich eines Tages auf dieses superschnelle und einfache Rezept gekommen.

Es lohnt sich auf jeden Fall eine richtig reife und saftige Mango zu nehmen. Ich weiß, dass das hier bei uns nicht so ganz einfach ist.

Aber nur eine reife Mango bringt wirklichen Geschmack!

 

Was brauchst Du für diesen Avocado Mango Salat?

  • Avocado
  • Mango
  • Rucola
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer

 

Für den Salat wird alles ganz fein und klein geschnitten und mit Öl, Zitronensaft und Salz und Pfeffer gewürzt.

Eine Handvoll Rucola waschen, klein rupfen und darüber verteilen und schon ist er fertig 🙂

Du kannst den Avocado Mango Salat prima in einer Lunchbox oder einem Schraubglas mitnehmen.

 

 

Zutaten Avocado Mango Salat

 

Drucken
5 from 1 vote

Avocado Mango Salat

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 1 reife Avocado schälen und entkernen
  • 1/2 reife Mango schälen und entkernen
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Handvoll Rucola
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Die Avocado und die Mango in kleine Stückchen schneiden
  • Mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen
  • Rucola waschen, klein zupfen und unter den restlichen Salat vermischen

Avocado Mango Salat Ansicht 1


 

Mehr Salate zum Mitnehmen findest Du hier:

 

Salat aus dicken Bohnen, Zucchini und Walnüssen

Nudelsalat mit Feta und gebackenem Kürbis (mit veganer Variante)

Marokkanischer Blumenkohl Couscous Salat – Low Carb

 

eat happy, be happy!

Claudia

 

 

 

 



16 thoughts on “Avocado Mango Salat – Sommerfeeling aus 5 Zutaten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung